Unsere Themens sind vielfältig

introtext

Durch globale Informations- und Kommunikationsnetze, Internet, Intranet, Extranet und Social Media verändern sich auch die Prozesse und Arbeitsweisen von Unternehmen drastisch. Geschäfte werden online angebahnt, durchgeführt und gepflegt. Virtuelle Allianzen gestalten ganze Produktionsprozesse. Und Zahlungs- sowie Finanzierungsvorgänge werden längst schon elektronisch abgewickelt.

Auch die Personalentwicklung und das Recruiting müssen spätestens jetzt die Klaviatur des e-Business und der Sozialen Medien virtuos spielen lernen, denn die „Generation Y“, die bereits von Geburt an mit digitalen Medien aufgewachsen ist, lässt sich auf klassischen Wegen kaum noch rekrutieren. Sie erwartet aktive Unternehmen, die glaubwürdig kommunizieren und ehrliche und authentische Dialoge mit Mitarbeitern, Bewerbern und Kunden führen. 

Die gute Nachricht: Das alles ist kein Hexenwerk. Wir zeigen Ihnen, wie Bewerbermarketing im Social Web funktioniert und erklären, wie Sie e-Business-Tools, Online-Plattformen und Social Media in der Praxis für e-Recruiting, Personalmarketing und Personalentwicklung erfolgreich einsetzen.