Gründerduo mit Leidenschaft und Begeisterung

Motiviert und motivierend, zielorientiert, voller Energie: Die Berater von SweetConsulting sind Praktiker mit vielfältigen Erfahrungen, strategischer Denkweise und „süßen“ Talenten, die sie stets zum Besten ihrer Klienten in die gemeinsamen Projekte einfließen lassen.

Der Initiator von SweetConsulting, Valentin Wessels, gründete mit 15 Jahren sein erstes Unternehmen,  SweetCompany e. K. Seitdem ist er mit Leib und Seele Kaufmann. Nach dem Abitur etablierte er seine eigene Süßwarenmarke Sweet Moments – „Lutsch Dich glücklich“ und vergrößerte das Angebot der SweetCompany um die Sparten Produktmanagement und Lohnfertigung.

Später weitete er sein Angebot um Beratung im Bereich Produkt- und Produktmanagement für den Handel und die Süßwarenindustrie aus. Als ihn im Laufe der Zeit immer mehr Beratungsanfragen auch von Unternehmen außerhalb der Süßwarenbranche erreichten, stellte er ein Netzwerk kompetenter Berater zusammen und gründete die SweetConsulting GmbH als eine branchenübergreifende Beratungsgesellschaft. Beide Unternehmen, SweetCompany und SweetConsulting existieren seither parallel mit eigenständigem Fokus: SweetCompany konzipiert, produziert und berät in der Süßwarenindustrie. SweetConsulting sorgt mit „süßer“ Beratung dafür, dass Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen erfolgreich vorankommen.

Den Unternehmer und Berater Valentin Wessels zeichnet eine außergewöhnliche Dynamik aus, die Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen sowie eine große Zielstrebigkeit. Er ist Praktiker mit vielfältigen Erfahrungen und Talenten, die er zugunsten seiner Klienten in die Beratungsgesellschaft SweetConsulting einfließen lässt. Als Unternehmer und Berater hat er insbesondere Erfahrungen in den unternehmerischen Kernbereichen Marketing- & Vertrieb, Fertigung und strategische Unternehmensplanung.